Montag:
09.00-12.30 &
14.00-18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag:
09.00 – 18.00 Uhr
Samstag:
09.00 – 13.00 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Vertragsbestimmungen regeln das Verhältnis zwischen den Kunden und Gartmann Bürobedarf Papeterie, Nachfolger Andrea W. Müller, Zürich, betreffend angebotene Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Bürobedarf, Werbe- und Promotionsartikel.

Angebot

Die in unserem Angebot enthaltenen Produkte werden im Allgemeinen ab Lager geliefert. Kann dies nicht erfolgen, wird die Bestellung als Rückstand registriert und sofort, nach erfolgtem Wareneingang, automatisch nachgeliefert. Wir behal­ten uns die Lieferung von gleichwertigen Ersatzartikeln vor. Für Lieferverzögerungen, welche von Herstellerfirmen oder von Dritten verursacht wurden, haften wir nicht.

Preise und Rabatte

Unsere Preise sind in Schweizer Franken inkl. MwSt. angegeben. Achtung: Es kann Angebote mit Preisen exkl. MwSt. geben. Selbstverständlich wollen wir die Preise so stabil als möglich halten. Preisänderungen bleiben dennoch vorbe­halten. Im Onlineshop erhalten unsere Kunden jederzeit aktuelle Preisauskünfte. Der gemäss Jahresbedarf vereinbarte Basisrabatt bezieht sich auf Bürobedarfsartikel und ist auf den jeweils gültigen Detailpreis anwendbar (ausgenommen Aktionen, Mengen- und Nettopreise).

Lieferkonditionen

Bestellungen bis 30 kg liefern wir in der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein per Post, ab CHF 120.00 pro Bestellung ohne Versandpauschale. Schwere oder sperrige Produkte liefern wir ab CHF 1‘000.00 pro Bestellung franko Bordsteinkante. Bei Bestellungen unter diesen Beträgen verrechnen wir bei Postsendungen einen Anteil an Bearbeitungs- und Verpackungskosten von CHF 9.90 und die effektiv anfallenden Frachtkosten jedoch mind. CHF 20.00. Expresslieferungen werden mit einem Zuschlag von CHF 18.00 verrechnet. Bitte beachten Sie unseren mind. Bestellwert von CHF 60.00. Bestellungen unter diesem Wert werden mit einem Zuschlag von CHF 5.00 verarbeitet. Wir behalten uns vor, Aufträge von Neukunden und von bestehenden Kunden gegen Nachnahme oder Vorauszahlung auszuführen. Für von uns gelieferte Waren, die beim Kunden intern beschädigt, irrtümlich falsch weitergeleitet oder vernichtet werden, lehnen wir jede Haftung ab.

Kundennummer, Bestellablauf

Jeder Kunde erhält mindestens eine persönliche Nummer, bei mehreren internen Kostenstellen auf Wunsch auch mehrere. Die Erwähnung der Kun­dennummer bei Bestellungen erleichtert den Ablauf für beide Seiten erheblich. Das Ausstellen einer oder mehrerer persönlichen Kundenkarten ist eine weitere Dienstleistung für unsere Kunden. Sie bestimmen, wer die Berechti­gung erhält, mittels Karte Einkäufe bei uns in Bar oder auf Rechnung zu tätigen. Die Karte bleibt im Eigentum von Gartmann und kann jederzeit wieder zurückgerufen werden.

Rechnungstellung und Zahlungskonditionen

Firmen, die im Handelsregister eingetragen sind, beliefern wir auf Rechnung. Beim Warenbezug auf Rechnung gehen wir grundsätzlich von Treu und Glauben aus. Auch zur Sicherheit der Kunden behalten wir uns vor, bei meh­reren, einkaufsberechtigten Mitarbeitenden stichprobenweise Ausweispapiere zu verlangen, um spätere Umtriebe und Unannehmlichkeiten auf beiden Seiten zu vermeiden. Bei Neukunden wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen und es kann eine Vorauszahlung verlangt werden. Mindestbezug pro Lieferschein in der Papeterie CHF 10.00. Die Bezüge verrechnen wir Ende des Monats oder gemäss Vereinbarung, zahlbar innert 10 Tagen. Bitte beachten: bei Sammelrechnungen unter CHF 100.00 kommt ein Kleinfakturazuschlag von CHF 5.00 dazu. Wir behalten uns vor, abweichende Zahlungsarten zu verlangen. Gelieferte Waren bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrages Eigentum von Gartmann.

Privatkunden stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Master-, Post-, und Visacard sowie TWINT.

Garantie

Die Rechnung oder Kassaquittung gilt als Garantieschein. Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre ab dem Verkaufsdatum. Bei Ansprüchen ist das defekte Material mit der Rechnungskopie an Gartmann einzusen­den, resp. zu überbringen. Von der Garantie ausge­schlossen sind Schäden infolge Veränderung oder Reparatur, die durch den Kunden verursacht wurden, oder infolge Abnutzung, höherer Gewalt sowie Missachtung der Betriebsvorschriften. Es besteht kein Anrecht auf Ersatzprodukte oder Er­satzgeräte, im Speziellen bei Maschinen und elektronischen Geräten während der Abklärungszeit der Garantieleistung beim Hersteller.

Produktehaftung

Wir sind nicht Hersteller der angebotenen Produkte. Für die Verwendung ist der Kunde verantwortlich. Alle technischen Informationen, Daten und Ab­messungen basieren auf den Angaben der Hersteller und sind keine Zusicherungen von Gartmann für spezifische Eigenschaften. Für allfällige Anga­ben- und Übermittlungsfehler kann keine Haftung übernommen werden. Dies gilt insbesondere für daraus resultierende Folgeschä­den und Kosten.

Beanstandungen und Rückgabe

Beanstandungen sind innert zehn Tagen ab Lieferscheindatum anzubringen, andernfalls gilt die Lieferung als akzeptiert. Für die im Katalog angebote­nen Artikel gilt ein Rückgaberecht von acht Tagen ab Lieferscheindatum. Die Ware wird nur unbeschädigt und in Originalverpackung zurückgenommen. Versandkosten für Retouren gehen zu Lasten des Kunden. Sämtliche Ess- und Trinkwaren, Liquidationsartikel (solange Vorrat), jahresabhängige Kalender, Agenden und Schüleragenden, alle Aktionsartikel aus dem Schnäppchen-Newsletter, sowie Beschaffungsprodukte (Produkte, welche als Nicht-Lagerartikel geführt sind), Spezialanfertigungen, Software, Tonermodule und Tintenpatronen können in keinem Fall zurückgegeben werden.

Gerichtsstand

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Zürich.  

Zürich, 21. September 2022 / AWM

Adresse:
Molkenstrasse 21
8004 Zürich

Zahlungsmöglichkeiten:
• Bar
• Debitkarte (EC, Post)
• Kreditkarte (Mastercard, Amex, Diners, Visa)
• Rechnung nur für Firmen die im Handelsregister eingetragen sind

Adresse:
Molkenstrasse 21
8004 Zürich

Zahlungsmöglichkeiten:
• Bar
• Debitkarte (EC, Post)
• Kreditkarte (Mastercard, Amex, Diners, Visa)
• Rechnung nur für Firmen die im Handelsregister eingetragen sind